Über Idee & Spaß - dein Näh-Atelier

Über Idee & Spaß

Meine Leistungen


Über mich

Im Jahr 2012 eröffnete ich mein Nähatelier. Neben dem Anbieten von Näh- und Bastelkursen liegt der Schwerpunkt auf verschiedenen Auftragsarbeiten aus dem Bereich Nähen.

Ich arbeite mit den unterschiedlichsten Materialien wie Stoffe, Kunstleder und Papier.

Ich erstelle eigene Schnitte, kombiniere die verschiedensten Materialen, jeder Kunden erwirbt ein Unikat.


Meine langjährige Erfahrung, mein Wissen, meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick bilden die Basis meiner hochwertiger Unikate.

 

Aufgrund der großen Nachfrage konnte ich 2015 in Höchstadt/Aisch ein zweites Atelier eröffnen. Gleichzeitig erweiterte ich mein Angebot um Textilveredelungen, z. B. durch Stickereien und das Bedrucken von Textilien mit einem Plotter oder durch Sublimation – jeweils mit eigenen Geräten.


Meine Kreativität bringe ich nicht nur in die Veredelung von Kleidungsstücken und Textilien ein; ich designe auch erfolgreich individuelle Gruß-, Glückwunsch- und Einladungskarten. Weiterhin biete ich die aufeinander abgestimmte Gestaltung der Hochzeitsdekoration an: Der Service erstreckt sich von der Beratung des Brautpaares bis zur Erstellung der Einladungen, Tischdeko, Platzkarten, des Gästebuchs und der Danksagungen.


Meine Fertigkeiten vermittle ich in vielen Kursen pro Woche. Die eigenen Produkte biete ich in zwei jährlichen Ausstellungen in meinen Ateliers sowie auf Kunsthandwerksmärkten in der Region an.


Seit der Eröffnung meines zweiten Ateliers habe ich meine Kenntnisse durch verschiedene Fortbildungsmaßnahmen mit insgesamt 850 Lehrstunden beim Institut Fashion-Express ausgebaut.

Share by: